Skip to main content

ITIL (IT Infrastructure Library)

ITIL ist ein international anerkanntes Framework für das IT-Service-Management (ITSM), das bewährte Methoden zur Verwaltung und Optimierung von IT-Dienstleistungen bietet. Es hilft Unternehmen, ihre IT-Prozesse effizienter zu gestalten und sie an die Geschäftsanforderungen anzupassen. ITIL deckt den gesamten Lebenszyklus eines IT-Services ab, von der Planung bis zur kontinuierlichen Verbesserung, und fördert die Optimierung von Servicequalität, Kundenzufriedenheit und Betriebseffizienz. Durch den Einsatz von ITIL können Organisationen Risiken minimieren, Kosten senken und eine bessere Einhaltung von Compliance-Anforderungen gewährleisten.


Avatar-Foto

Tiberius Dacher

Digital Business und Cybersecurity Experte. Um Unternehmen innovativ und sicher in der heutigen Welt zu positionieren, muss man über den Tellerrand hinausschauen. In mehr als 23 Jahren Selbstständigkeit habe ich Unternehmen erfolgreich aus dem analogen Zeitalter in die digitale Welt geführt, Prozesse definiert, überwacht und implementiert, immer mit dem Fokus auf Kultur, Technologie und IT-Sicherheit. Leitung großer Teams im Bereich der Softwareentwicklung nach verschiedenen Methoden, wie AGILE oder SCRUM. Auswahl der richtigen IT-Strategien und exzellente Kenntnisse des IT-Marktes, um zukunftssichere IT-Strategien zu entwickeln und zu implementieren. Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Düsseldorf. Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch, Rumänisch, Ungarisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert